Sport

Maradona bietet sich als Trainer bei ManUnited an

Heute Redaktion
Teilen

Als Spieler begeisterte Diego Maradona die Massen, heute trainiert er in Mexikos zweiter Liga. Nun hat er sich selbst bei Manchester United als Teamchef ins Spiel gebracht.

Bei Manchester United hängt der Haussegen schief. Trainer Jose Mourinho wurde vergangenen Dezember gefeuert, sein Nachfolger Ole Gunnar Solskjaer konnte nur kurz für Furore sorgen. Seither ist es sportlich wieder bergab gegangen bei den "Red Devils". Hier kommt Diego Mardona ins Spiel.

Der 58-Jährige galt zu seiner aktiven Zeit als einer der besten Spieler, die der Fußball je gesehen hat. Das ist jedoch schon eine Weile her. Seither sorgte er vermehrt für schräge oder negative Schlagzeilen. Nun ließ der Argentinier erneut aufhorchen – er möchte Manchester United zurück zu alter Stärke führen.

"Ich bin der Mann, der es richten kann", erklärte er in einem Interview im Magazin "Four-Four-Two". "Wenn Manchester einen Manager braucht, dann bin ich da. Ich weiß, sie verkaufen viele Trikots weltweit, aber so ein Top-Klub braucht Trophäen. Ich kann das mit ihnen erreichen."

Dann fügte er noch hinzu: „Ich war schon immer Manchester-United-Fan. So viele großartige Spieler waren hier unter Alex Ferguson."

Ob er eines Tages tatsächlich in die Fußstapfen von Uniteds Trainer-Legende treten wird, ist fraglich. Aktuell steht Maradona beim mexikanische Zweitligisten Dorados de Sinaloa als Teamchef unter Vertrag. (Heute Sport)