Sport

Maradona jubelt und beflegelt die Kritiker

Heute Redaktion
14.09.2021, 17:05

Herzschlag-Finish in der Südamerika-WM-Quali! Mit einem späten 1:0-Sieg in Uruguay (84., Bolatti) sicherte sich Argentinien doch noch ein fixes Ticket für die Endrunde in Südafrika.

Bei Star-Coach Diego Maradona brannten danach alle Sicherungen durch. Alle, die nicht an mich geglaubt haben, können mich , ließ er seinen  Kritikern ausrichten. Und das war noch die druckfähigste Aufforderung des Argentiniers, der in seiner noch kurzen Teamchef-Ära 75 Spieler getestet hatte. Das alles dürfen wir trotz des Sieges nicht unter den Teppich kehren, wir müssen über vieles reden, forderte Regisseur Juan Sebastian Veron.

Uruguay beendete die Südamerika-Gruppe hinter Argentinien auf Rang fünf und muss in die WM-Play-offs. Ecuador ist nach einem 0:1 in Chile aus dem Qualifikations-Rennen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen