Sport

Maradona: Messi rennt vor Spielen 20 Mal aufs Klo

Argentinien-Legende Diego Maradona stänkert über Superstar und Landsmann Lionel Messi und sorgt damit für Aufregung.

Heute Redaktion
Teilen

Bei der WM in Russland rief Diego Maradona noch dazu auf, Lionel Messi zu vergöttern. Bei seinen bizarren Tribünen-Auftritten bei Argentinien-Spielen streckte er das Messi-Trikot demonstrativ empor.

Das Achtelfinal-Aus dürfte seine Meinung vom argentinischen Superstar geändert haben. Maradona, einst selbst Argentiniens größter Fußballer, teilte nun gegen Messi aus.

"Es ist sinnlos, einen Mann zu einem Leader zu machen, der vor dem Spiel 20-mal auf die Toilette rennt. Er ist ein starker Spieler, aber kein Leader", sagte Maradona über Messi auf "Fox Sports".

Pikant: "Ich würde ihn nicht mehr nominieren, aber sag niemals nie." Seine Worte kommen in seiner Heimat nicht überall gut an. Maradona ist aber nicht der erste, der den Barca-Zauberfloh für seine Leistungen im Nationalteam kritisiert. Für viele muss Messi als Sündenbock für die titellose Phase der "Albiceleste" herhalten.

Der letzte große Titel: Der Gewinn bei der Copa America 1993. (Heute Sport)