Sport

Maradonas Solo aus neuer Perspektive genießen

Heute Redaktion
Teilen

Das 2:0 durch Diego Maradona im WM-Viertelfinale Argentinien gegen England in Mexiko 1986 gilt für viele Fans und Experten als das wohl schönste Tor der Fußballgeschichte. 2002 wurde es von der FIFA auch zum Tor des Jahrhunderts gewählt. Nun entdeckte Videoaufnahmen zeigen den ästhetischen Sololauf aus einer bislang unbekannten Perspektive.

Das von einer argentinischen Zeitung aufgestöberte Amateurfilmchen lässt Fußballfans den Sololauf des einstigen Weltstars aus einem anderen Blickwinkel genießen.

Wie ein Tangotänzer schwebt Maradona über den halben Platz durch die englischen Abwehrreihen. Als letzter wird Goalie Peter Shilton ausgetrickts und der Ball ins Tor gespitzelt.

Mit dem Tor und dem kurz zuvor erzielten Treffer unter der Mithilfe der "Hand Gottes" machte sich Diego Maradona innerhalb weniger Minuten unsterblich.