Sport

Marathon: Auch Schlieri schnürt seine Laufschuhe

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag ist es soweit: Der 30. Vienna City Marathon geht über die Bühne. Bei diesem Spektakel will auch Skisprung-Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer nicht fehlen und als Staffelläufer im Einsatz sein.

Doch auch Kofler und Hölzl schnüren ihre Laufschuhe.

"Für mich ist es ein super Training, das genau zur richtigen Zeit ins Frühjahr passt", betonte der "Superadler" Gregor Schlierenzauer und freut sich sichtlich auf den kommenden Marathon.

Auch Kofler & Hölzl mit dabei

Auch Team-Olympiasieger und -Weltmeister Andreas Kofler sowie die junge Sensationsspringerin im silbernen WM-Mixed-Team, Chiara Hölzl, werden in Wien ebenfalls im Staffelmarathon an den Start gehen.

Nach dem Zieleinlauf wird Schlierenzauer Äthiopiens Wunderläufer Haile Gebrselassie, der wieder im Halbmarathon im Einsatz ist, treffen.