Sport

Marc "Doppelpack" Janko: "Toller Sieg für unsere Fan...

Heute Redaktion
Teilen

Nach Österreichs 3:0-Sieg gegen Liechtenstein ist klar: Das ÖFB-Team fährt ohne Niederlage zur EM nach Frankreich und steht fix im Lostopf 2. Zudem wird Österreich einen Sprung unter die Top-10 der Welt schaffen. Das ist eine ganz tolle Sache, freute sich Doppeltorschütze Marc Janko nach dem Spiel.

Nach und steht fix im Lostopf 2. Zudem wird Österreich einen Sprung unter die Top-10 der Welt schaffen. „Das ist eine ganz tolle Sache“, freute sich Doppeltorschütze Marc Janko nach dem Spiel.

"Es war heute wieder eine wahnsinnige Stimmung. Wir wollten uns mit einem Sieg für die Fans verabschieden. Das ist echt eine tolle Sache, dass wir das so gepackt haben, obwohl ein bisschen Bauchweh dabei war", so Janko in einer ersten Reaktion.

50%-Striker Janko

In seinem 50. Länderspiel erzielte der Basel-Legionär seinen 25. Treffer für Österreich: "Ohne die Mannschaft wären meine 25 Tore nicht möglich. Das ist ein Riesenverdienst des Teams. Zum Glück sehen mich meine Kollegen immer dann, wenn ich goldrichtig stehe, dann ist es oft nicht mehr so schwer."

Auch Julian Baumgartlinger bedankte sich bei den Kollegen und bei den Fans: "Wir haben uns das alle gemeinsam verdient, auch die Fans haben uns immer perfekt unterstützt!"