Sport

Marc Janko: "Die rote Karte war viel zu hart!"

Heute Redaktion
Teilen

Der auffälligste Spieler beim 2:1-Sieg des ÖFB-Teams in Moldawien war ganz klar Marc Janko. Nach seinem Goldtor flog der Sydney-Legionär mit glatt Rot vom Platz. "Für mich war das keine rote Karte. Der Torhüter hat sich theatralisch fallen gelassen", rechtfertigte sich Janko.

Der auffälligste Spieler beim war ganz klar Marc Janko. Nach seinem Goldtor flog der Sydney-Legionär mit glatt Rot vom Platz. "Für mich war das keine rote Karte. Der Torhüter hat sich theatralisch fallen gelassen", rechtfertigte sich Janko.

spielen", beschrieb Janko die strittige Situation.

"Das ist eben der Fußball. Janko hat mich gestoßen und ich habe nicht simuliert. Wenn man so einen Fehler macht, dann wird man bestraft. Wir können aber trotzdem Freunde bleiben", so Jankos Widersacher Cebanu.

Koller: "Schade, dass Janko ausfällt"

Teamchef Koller sah den Ausschluss ähnlich, wie sein Sturmtank: "Sie sind beide am Rangeln, aber der Goalie gibt ihm zuerst den Ellbogen. Marc schlägt dann aber nach und fliegt vom Platz. Es ist sehr schade, dass er jetzt ausfällt." Für Koller war es dennoch ein verdienter Erfolg: "Es war das erwartet schwere Spiel, aber wir nehmen wichtige drei Punkte mit. Wir haben über große Strecken dominiert und uns auch mehr Chancen erarbeitet."

Beim zweiten rot-weiß-roten Torschützen David Alaba war die Erleichterung sehr groß: "Es war heute nicht einfach und daher sind wir überglücklich. Ich glaube das werden noch ganz wichtige drei Punkte in der Qualifikation. Wir haben hart für den Sieg gearbeitet und haben uns die drei Punkte auch erkämpft. Auf diesem Platz war es dann am Schluss mit nur zehn Mann sehr schwierig, aber jetzt fahren wir glücklich nach Hause."

Junuzovic: "Solche Spiele muss man gewinnen"

"Mit zehn Mann wurde es noch einmal hektisch. In der Schlussphase war noch eine Riesenchance vorhanden, da ist noch einmal kurz das Herz stehen geblieben. Aber letztendlich muss man solche Spiele gewinnen. Der Platz war eine Katastrophe. Was Moldawien gespielt hat, haben wir uns erwartet. Sie haben komplett zugemacht. Aber wir wollten die drei Punkte und die haben wir geholt", meinte .

Der spannende Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: