Marc Pircher bekommt vom ORF eigene Show geschenkt

Schlagerstar Marc Pircher bekommt vom ORF eine eigene Jubiläums-Sendung geschenkt.
Schlagerstar Marc Pircher bekommt vom ORF eine eigene Jubiläums-Sendung geschenkt.Büro Marc Pircher / HERA music media GmbH
Mit seinem Jubiläumsalbum stürmt Marc Pircher gerade die Charts in seiner Wahlheimat Schweiz. Gefeiert wird dafür im österreichischen Fernsehen.

Dem gebürtigen Tiroler gelingt mit seinem aktuellen Album "30 Jahre – Typisch Marc Pircher" zum ersten Mal in seiner Karriere der Sprung auf Platz 1 der Offiziellen Schweizer Hitparade. Auch bei uns sichert er sich mit Platz 31 einen direkten Einstieg in die Albumcharts – und bekommt eine eigene TV-Show geschenkt!

Mehr dazu >> "Partyluder" – Radios drohten Marc Pircher mit Boykott

"Nach 30 Jahren so eine hohe Chartplatzierung zu erreichen, ist keine Selbstverständlichkeit und mein Dank gilt meinem Team, allen Künstler, die mich auf diesem Album musikalisch unterstützt haben und natürlich vor allem meinen Fans!", jubelt der 44-Jährige, der mit Freundin Martina und Sohn Luis in der Schweiz lebt.

Stermann & Grissemann moderieren für Jubilar

Mit seinem Album macht sich Marc wohl selbst das größte Geschenk zum Jubiläum und krönt es durch und durch mit hochkarätigen musikalischen Wegbegleitern: Stefanie Hertel, Francine Jordi, Andy Borg, Die Paldauer, Monika Martin oder auch Die jungen Zillertaler feiern gemeinsam mit ihm seine drei Jahrzehnte erfolgreiche Karriere mit exklusiven Duetten. Doch auch der ORF lässt sich nicht lumpen ...

Bei "Willkommen Österreich" kam es am Dienstag nicht nur zu einer exklusiven Gesangseinlage mit Russkaja, der Sänger lüftete auch ein Geheimnis: "Zum Jubiläum schenkt mir der ORF eine 60-Minuten-Sendung, kommt am 18. Juni auf ORF2, moderiert von Stermann & Grissemann", freut sich Marc.

Mehr dazu >> Marc Pircher: "Mein Sohn ist ein Geschenk des Himmels"

Neben 22 Alben in den Top 100 der österreichischen Charts, darunter zwölf Top 10 Longplayer mit mehreren Nummer-1 Platzierungen, sowie zahlreichen Platin- und Goldauszeichnungen wurde Marc u.a mit dem Amadeus Austrian Music Award, dem "Herbert Roth-Preis" und der "Goldenen Tulpe" ausgezeichnet.

Auch als Moderator von TV-Shows wie der Eurovisionssendung "Weihnachten auf Gut Aiderbichl" oder dem "Grand Prix der Volksmusik" überzeugt der Entertainer ein Millionenpublikum.

Mehr dazu >> Diese Schlager-Alben erwarten dich im Mai

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerTirolTVORFDirk StermannChirstoph GrissemannChristoph GrissemannAlbum

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen