Schlager

Marc Pircher bekommt vom ORF eigene Show geschenkt

Mit seinem Jubiläumsalbum stürmt Marc Pircher gerade die Charts in seiner Wahlheimat Schweiz. Gefeiert wird dafür im österreichischen Fernsehen.

Jochen Dobnik
Teilen
Schlagerstar <strong>Marc Pircher</strong> bekommt vom ORF eine eigene Jubiläums-Sendung geschenkt.
Schlagerstar Marc Pircher bekommt vom ORF eine eigene Jubiläums-Sendung geschenkt.
Büro Marc Pircher / HERA music media GmbH

Dem gebürtigen Tiroler gelingt mit seinem aktuellen Album "30 Jahre – Typisch Marc Pircher" zum ersten Mal in seiner Karriere der Sprung auf Platz 1 der Offiziellen Schweizer Hitparade. Auch bei uns sichert er sich mit Platz 31 einen direkten Einstieg in die Albumcharts – und bekommt eine eigene TV-Show geschenkt!

1/8
Gehe zur Galerie
    Der gebürtige Tiroler Marc Pircher lebt mit Lebensgefährtin Martina und Sohn Luis in der Schweiz.
    Der gebürtige Tiroler Marc Pircher lebt mit Lebensgefährtin Martina und Sohn Luis in der Schweiz.
    Starpix / picturedesk.com

    "Nach 30 Jahren so eine hohe Chartplatzierung zu erreichen, ist keine Selbstverständlichkeit und mein Dank gilt meinem Team, allen Künstler, die mich auf diesem Album musikalisch unterstützt haben und natürlich vor allem meinen Fans!", jubelt der 44-Jährige, der mit Freundin Martina und Sohn Luis in der Schweiz lebt.

    Stermann & Grissemann moderieren für Jubilar

    Mit seinem Album macht sich Marc wohl selbst das größte Geschenk zum Jubiläum und krönt es durch und durch mit hochkarätigen musikalischen Wegbegleitern: Stefanie Hertel, Francine Jordi, Andy Borg, Die Paldauer, Monika Martin oder auch Die jungen Zillertaler feiern gemeinsam mit ihm seine drei Jahrzehnte erfolgreiche Karriere mit exklusiven Duetten. Doch auch der ORF lässt sich nicht lumpen ...

    Bei "Willkommen Österreich" kam es am Dienstag nicht nur zu einer exklusiven Gesangseinlage mit Russkaja, der Sänger lüftete auch ein Geheimnis: "Zum Jubiläum schenkt mir der ORF eine 60-Minuten-Sendung, kommt am 18. Juni auf ORF2, moderiert von Stermann & Grissemann", freut sich Marc.

    Neben 22 Alben in den Top 100 der österreichischen Charts, darunter zwölf Top 10 Longplayer mit mehreren Nummer-1 Platzierungen, sowie zahlreichen Platin- und Goldauszeichnungen wurde Marc u.a mit dem Amadeus Austrian Music Award, dem "Herbert Roth-Preis" und der "Goldenen Tulpe" ausgezeichnet.

    Auch als Moderator von TV-Shows wie der Eurovisionssendung "Weihnachten auf Gut Aiderbichl" oder dem "Grand Prix der Volksmusik" überzeugt der Entertainer ein Millionenpublikum.

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media