Sport

Marcel Hirscher behält die Nerven und gewinnt

Marcel Hirscher gewann am Sonntag den Weltcup-Riesentorlauf von Alta Badia vor Henrik Kristoffersen (NOR) und Victor Muffat-Jeandet (FRA).

Heute Redaktion
Teilen

Im zweiten Lauf musste Hirscher Nervenstärke beweisen, denn die Konkurrenz hatte ordentlich vorgelegt. Allen voran Ted Ligety, der im zweiten Lauf nach seinem durchwachsenen Saisonstart endlich wieder zu alter Form zurückfand. Er verpasste nach einem Husarenritt als Vierter nur knapp das Podest. Und auch Val d'Isere-Sieger Henrik Kristoffersen erwischte im Finale einen Traumlauf, der ihm die zwischenzeitliche Führung brachte - bis Marcel Hirscher zum Angriff blies.



 


Ein von Marcel Hirscher (@marcel__hirscher) gepostetes Foto am 20. Dez 2015 um 4:31 Uhr




Dem Salzburger gelang es mit einer super Fahrt 0,19 Sekunden Vorsprung ins Ziel zu retten. Dann musste der 26-Jährige aber noch zittern, denn der Spezialist für die zweiten Durchgänge, Victor Muffat-Jeandet wartete noch im Starthaus. Der Franzose hatte sich mit einer sensationellen Fahrt die Halbzeitführung gesichert. Dann versagten ihm aber die Nerven, er fiel sogar auf Platz drei zurück, holte aber immerhin seinen fünften Stockerlplatz im Weltcup.

) wieder in Action zu sehen sein wird.

Endstand beim Riesentorlauf in Alta Badia:

1. Marcel Hirscher (AUT) 2:33,34 Min.

2. Henrik Kristoffersen (NOR) +0,19 Sek.

3. Victor Muffat-Jeandet (FRA) +0,86

4. Ted Ligety (USA) +1,35

5. Mathieu Faivre (FRA) +1,43

6. Alexis Pinturault (FRA) +1,44

Weiter:

9. Philipp Schörghofer (AUT) +1,96

25. Christoph Nösig (AUT) +3,33

30. Manuel Feller (AUT) +4,90

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf der nächsten Seite...