Sport

Marcel Hirscher beim Dolomitenmann "schwer am Limit"

Heute Redaktion
Teilen

2015 scheiterte die Teilnahme von Marcel Hirscher am Dolomitenmann noch an einer Verkühlung, doch 2016 ließ sich der Ski-Champ den Wettkampf für die Härtesten unter der Sonne nicht entgehen.

2015 scheiterte die Teilnahme von am Dolomitenmann noch an einer Verkühlung, doch 2016 ließ sich der Ski-Champ den Wettkampf für die Härtesten unter der Sonne nicht entgehen. 

Gemeinsam mit Bergläufer Andreas Goldberger, Paragleiter Wendelin Ortner und Benjamin Karl auf dem Mountainbike beendete Marcel Hirscher den Wettkampf nach 5:40:17 Stunden. "Selten so erledigt gewesen", postete der Gesamtweltcupsieger im Ski-Weltcup nach dem Bewerb auf Facebook. "Eine harte Erfahrung, aber richtig klasse, das mal mitzubekommen. Ich war schwer am Limit", so Hirscher zu "Laola1". Der Sieg ging in den Lienzer Dolomiten vor 40.000 begeisterten Zuschauern an das Team Red Bull, das nach vier Stunden im Ziel war.