Sport

Marcel Hirscher gewinnt City-Event in Stockholm

Heute Redaktion
Teilen

Marcel Hirscher hat sich in eindrucksvoller Art und Weise den Sieg beim City-Event in Stockholm gesichert. Damit hat Hirscher den Vorsprung im Gesamt-Weltcup auf Kristoffersen weiter ausgebaut, denn der Norweger flog in der ersten Runde raus. Bei den Damen feierte Wendy Holdener ihren ersten Weltcup-Sieg.

auf Kristoffersen weiter ausgebaut, denn der Norweger flog in der ersten Runde raus. Bei den Damen feierte Wendy Holdener ihren ersten Weltcup-Sieg.
Das City-Event in Stockholm war für Marcel Hirscher ein voller Erfolg. In einem packenden Finale setzte sich der Salzburger ganz knapp gegen Andre Myhrer (SWE) durch. Den dritten Platz sicherte sich der Italiener Stefano Gross.

"Es ist schön wieder einmal von ganz oben lachen zu dürfen. Es waren unheimlich wichtige hundert Punkte. Auf der Ziellinie habe ich mich extrem strecken müssen, weil Myhrer auch gut taktiert hat", erklärte Marcel Hirscher nach seinem Sieg.

Holdener holt Damen-Sieg

Bei den Damen konnten die ÖSV-Girls Michaela Kirchgasser und Carmen Thalmann nicht um den Sieg mitreden. Die Schweizerin Wendy Holdener konnte ihren ersten Weltcup-Sieg einfahren, das Podest komplettierten die beiden Schwedinnen Frida Hansdotter und Maria Pietilä-Holmner.

Im Duell um den Gesamt-Weltcup zwischen Lara Gut (SUI) und (USA) gab es keine Entwicklung, beide flogen in der ersten Runde aus. "Die Stimmung hier ist super, es hat echt viel Spaß gemacht", meinte die US-Amerikanerin nach dem Rennen.

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: