Sport

Marcel Hirscher heiß auf Lieblingsberg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Auf diesem Berg ist Marcel Hirscher nur ganz schwer zu schlagen. Fünf Siege und elf Stockerlplätze holte der rotweiß- rote Ski-Star auf der legendären Piste "Face de Bellevarde" in Val dIsere.

Auf diesem Berg ist Marcel Hirscher nur ganz schwer zu schlagen. Fünf Siege und elf Stockerlplätze holte der rotweiß- rote Ski-Star auf der legendären Piste "Face de Bellevarde" in Val d’Isere.
"Mir liegt dieser Hang. Das zeigen die Ergebnisse", sagt Hirscher. Letztes Wochenende fuhren die Ski-Herren auf der OK-Piste in den französischen Alpen, ab Samstag auf dem steileren, selektiveren WM-Hang.

Nach zwei guten Trainingstagen erwartet Hirscher wieder ein Duell mit den Franzosen. "Sie waren extrem stark." Aksel Svindal wird nicht im Starthaus stehen, er verzichtet vorerst auf Riesentorläufe. Der Kärntner Richard Leitgeb gibt sein Weltcup-Debüt.