Sport

Marcel Hirscher: "Ich bin angespannt!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.picturedesk.com

"Ich bin angespannt und nervös", sagt Ski-Superstar Marcel Hirscher vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden. Der ÖSV-Star jagt den sechsten Gesamtweltcupsieg in Serie.

"Ich bin angespannt und nervös", sagt Ski-Superstar Marcel Hirscher vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden. Der ÖSV-Star jagt den sechsten Gesamtweltcupsieg in Serie.
Wissen will er davon nichts, dafür von mäßigen Trainingszeiten. "Marcel ist noch immer vorne weg, das wird auch so bleiben", klärt Trainer Andreas Puelacher auf. "Als Team sind wir aber kompakter als im Vorjahr."

Am Samstag starten die Damen. Anna Veith wird bis Dezember fehlen: "Ich benötige sechs Wochen Krafttraining, will bei der WM fit sein." Tina Maze (Slo) beendet die Karriere, tritt nur noch in Marburg (7.1.) an.