Sport

Marcel Hirscher: "Ich bin mehr als bereit"

Heute Redaktion
Teilen

Abflug für Marcel Hirscher! Mit dem Lufthansa-Flug LH446 hebt der Ski-Star am Dienstag zu den Nordamerika-Rennen ab. "Nach der extralangen Pause bin ich mehr als bereit, die Saison mit Volldampf zu starten, verspricht der Gesamtweltcup-Titelverteidiger.

Abflug für ! Mit dem Lufthansa-Flug LH446 hebt der Ski-Star am Dienstag zu den Nordamerika-Rennen ab. "Nach der extralangen Pause bin ich mehr als bereit, die Saison mit Volldampf zu starten“, verspricht der Gesamtweltcup-Titelverteidiger.

"Sobald wir in Colorado sind, heißt es: Gas geben, besonders im Abfahrtstraining." Das dichte Programm dient dem 26-Jährigen auch als Ablenkung. "Nach den Ereignissen in Paris ist es schwer, an Skifahren zu denken", gibt Hirscher zu.

Seine ÖSV-Kollegen kämpfen am Samstag (19.30 - LIVE im Heute.at-Ticker) beim Speed-Auftakt in Lake Louise (erstmals mit Airbags unter dem Rennanzug) um den ersten rot-weißroten Abfahrtssieg seit Michi Walchhofer 2010. Coach Flo Winkler ist überzeugt: "Wir werden es der Konkurrenz nicht leicht machen."