Sport

Marcel Hirscher im Anflug auf Wien

Im Stil eines Uhrwerks fuhr Marcel Hirscher zur fünften großen Kristallkugel in Serie. "Heute" zeigt: Es war seine beste Saison.

Heute Redaktion
Teilen

Im Stil eines Uhrwerks fuhr . "Heute" zeigt: Es war seine beste Saison.

19 Podestplätze und im Schnitt 64,14 Punkte pro Rennen sind Rekord. Acht Siege nicht ganz, 2012 waren es sogar neun. Mit 539.403,82 Euro ist Hirscher auch der Preisgeldkönig – vor Lindsey Vonn (US, 395.903,33 Euro). "Ich kann noch besser werden", stellt Hirscher klar.

Pünktlich wie ein Uhrwerk muss er auch in den nächsten Tagen sein. Ein Ehrungs-Slalom steht an. Am Mittwoch ist Hirscher in Wien. Er legt von 8 bis 9 Uhr bei Ö3 seine Top-Hits auf, hat um 11 Uhr einen Termin in der Hofburg und erhält um 14 Uhr das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.