Sport

Marcel Hirscher im Training abgeschlagen Letzter

Heute Redaktion
Teilen

Das Experiment Abfahrtstraining auf der Olympiastrecke in Jeongseon ist für Marcel Hirscher nicht besonders erfolgreich verlaufen. Mit großem Rückstand belegte der Salzburger nur den letzten Platz.

Hirscher war 7,33 Sekunden langsamer als Kjetil Jansrud, der die Strecke in 1:42,65 Minuten bezwang. Erfreulicher aus österreichischer Sicht war aber der zweite Platz von Romed Baumann, der nur 0,13 Sekunden länger brauchte als der Norweger. Am Freitag gibt es noch ein zweites Training, dann wird Hirscher entscheiden, ob er neben dem -Super-G (Sonntag, 4 Uhr) auch in der Weltcup-Abfahrt (Samstag, 4 Uhr) an den Start gehen wird.

"Hier musst du die Skills haben, dass du jede noch so Kleinigkeit an Schwung mitnimmst. Es ist ja nicht steil, da ist kein Gefälle da. Die Sprünge sind ja doch mit fünfzig Meter teilweise eher weiter und da bin ich natürlich nicht der Gelernte. Von dem her ist es sicherlich keine Abfahrt, wo ich einmal schnell sein werde", erklärte Hirscher der "APA".

Ergebnis des Trainings für die Weltcup-Abfahrt in Jeongseon:

1. Kjetil Jansrud (NOR) 1:42,65 Min.

2. Romed Baumann (AUT) +0,13 Sek.

3. Peter Fill (ITA) +0,35

4. Andrew Weibrecht (USA) +0,71

4. Travis Ganong (USA) +0,71

6. Steven Nymann (USA) +0,78

Weiter:

10. Vincent Kriechmayr (AUT) +1,13

15. Klaus Kröll (AUT) +1,24

24. Otmar Striedinger (AUT) +1,84

28. Hannes Reichelt (AUT) +1,97

43. Patrick Schweiger (AUT) +2,89

56. Marcel Hirscher (AUT) +7,33

;