Sport

Marcel Hirscher ist heiß auf die erste Liebe

Heute Redaktion
Teilen

Angriff auf die Weltcupführung! Vor Riesentorlauf (Samstag, 9.30/12.30 Uhr) und Slalom (Sonntag, 9.30/12.30 Uhr) in ValdIsère trennen Marcel Hirscher 57 Zähler von Aksel Lund Svindal. Der Norweger lässt die Technik-Bewerbe aus.

Angriff auf die Weltcupführung! Vor Riesentorlauf (Samstag, 9.30/12.30 Uhr) und Slalom (Sonntag, 9.30/12.30 Uhr) in Vald’Isère trennen .

Hirscher trifft seine erste Liebe. In Val-d’Isère feierte er vor 2.188 Tagen im Dezember 2009 als 20-Jähriger seinen ersten Weltcup-Sieg. Drei Mal hat er hier den Riesentorlauf gewonnen, ein Mal den Slalom.

Vor allem der steile Zielhang liegt ihm. Den Feinschliff dafür holte er sich auf der Reiteralm. Aber: "Es ist der erste Slalom der Saison. niemand weiß, wo er steht", ist Hirscher zurückhaltend.

 
Schwedenbombe Brem?

Ohne Saisonsieg in den Beinen kommen unsere Ski-Damen zu den Rennen nach Are. In Schweden stehen Riesentorlauf (Samstag, 10.30/13.30 Uhr) und Slalom (Sonntag, 10.30/13.30 Uhr) auf dem Programm. Heißestes ÖSV-Eisen für Samstag: Eva-Maria Brem.

;