Sport

Marcel Hirscher kann in Levi an den Start gehen

Heute Redaktion
Teilen

Der erste Saison-Slalom in Levi am Sonntag findet zwar ohne Henrik Kristoffersen stattfinden, jedoch mit Marcel Hirscher. Der ÖSV-Star geht trotz Mittelohrentzündung an den Start.

Der erste Saison-Slalom in Levi am Sonntag findet zwar ohne . Der ÖSV-Star geht trotz Mittelohrentzündung an den Start. 

Der Ski-Star leidet an einer beidseitigen Mittelohrentzündung und konnte am Samstag weder bei der Hangbefahrung, noch am Training teilnehmen. Erst am Sonntag hat er sich rund zwei Stunden vor dem Start des 1. Durchgangs () über ein Antreten in Levi entschieden. Hirscher hat die Startnummer 5.

Die Entzündung selbst soll er sich im minus 16 Grad kalten Kabdalis in Schweden zugezogen haben. Den ganzen Samstag verbrachte Marcel Hirscher im Bett - er lies sich sogar von der Startnummern-Auslosung befreien. Hirschers Betreuer waren allerdings zuversichtlich, dass der 27-Jährige am Sonntag in Levi startet.  Er wurde im Teamhotel Levitunturi vom ÖSV-Teamarzt Martin Pauer betreut.