Sport

Marcel Hirscher nach Rang 47 ratlos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

3,43 Sekunden Rückstand auf Sieger Jansrud, Platz 47, zweitschlechtestes Super-G-Ergebnis überhaupt - bei Marcel Hirscher rauchte nach dem verpatzten Speed-Ausflug der Kopf.

3,43 Sekunden Rückstand auf Sieger Jansrud, Platz 47, zweitschlechtestes Super-G-Ergebnis überhaupt – bei Marcel Hirscher rauchte nach dem verpatzten Speed-Ausflug der Kopf.
"Das war eine richtige Packung, eine ordentliche Tetschn", gestand der noch immer verkühlte Gesamtweltcup-Führende, der ohne groben Schnitzer blieb. "Ich habe noch keine Erklärung." Viel Zeit, sie zu finden, hat Hirscher nicht. Am Donnerstag steigt in Santa Caterina die Super-Kombi. "Ausgiebig analysieren und trainieren", lautet das Motto bis dahin.

Hirschers Plan für heute: Neben dem geplanten Slalom-Training ein paar Super-G-Schwünge einlegen. "Ich will für die Kombi gerüstet sein." 151 Punkte liegt Hirscher im Weltcup noch vor Jansrud. Der Norweger kann am Mittwoch in der Abfahrt weiter verkürzen.