Sport

Marcel Hirscher pfeift auf die "großen Töchter"

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem "Polit-Talk" hatte Armin Wolf Ski-Star Marcel Hirscher am Montagabend in die "ZiB2" geladen. Dabei betonte der Salzburger, dass er persönlich die alte Version der österreichischen Bundeshymne, also die Version ohne Töchter, bevorzuge.

 





Gleich in der ZIB2 zum heißen "Politik-Talk" mit Armin Wolf ?
Posted by


 

Zu einem "Polit-Talk" hatte Armin Wolf Ski-Star Marcel Hirscher am Montagabend in die "ZiB2" geladen. Dabei betonte der Salzburger, dass er persönlich die alte Version der österreichischen Bundeshymne, also die Version ohne Töchter, bevorzuge.

Mit seinem Sager, dass er bei der "alten" Hymne bleibe, stärkte Hirscher dem Volks-Rock'n'roller Andreas Gabalier den Rücken.

Letzterer sorgte immer wieder mit Aussagen gegen die neue, offizielle Version der Hymne mit den "großen Töchtern" für Aufsehen. "Und sogar international interessiert dieser lächerliche Versuch, unsere Bundeshymne abzuändern, absolut NIEMANDEN !!!!!!! :-))))", schrieb Gabalier auf Facebook, nachdem Hirscher bei der Einspielung der Hymne auf der Medaillenfeier bei der WM-Super-Kombi nicht mitsang.

Wie auch bei Gabalier folgte für Hirscher ein "Shitstorm" in den sozialen Netzwerken, nachdem er erklärte, er singe die Hymne so, wie er sie gelernt habe. Gleichzeitig wurden aber viele Stimmen laut, die Hirschers Meinung unterstützen.