Sport

Marcel Hirscher pfiff sechs Tage lang aufs Skifahren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

ÖSV-Star Marcel Hirscher räumte bei der Ski-WM 2017 in St. Moritz mit zwei Mal Gold und ein Mal Silber mächtig ab. Danach gönnte er sich eine lange Pause, wie er nun verrät.

in St. Moritz mit zwei Mal Gold und ein Mal Silber mächtig ab. Danach gönnte er sich eine lange Pause, wie er nun verrät.

Hirscher stieg am Sonntag wieder ins Training ein. Mit einer Riesenslalom-Einheit beendete er nach der erfolgreichen WM eine wohlverdiente Ruhephase: "Ich habe mir mehr Pause gegönnt, als ursprünglich geplant: sechs ganze Tage habe ich aufs Skifahren verzichtet! Während der Saison eine lange Zeit und sehr ungewöhnlich", gewährte er in seinem Blog Einblick.

Der Ausnahme-Athlet ist sich sicher: "Mit Blick auf die letzten zwei Rennwochenenden sicher die richtige Strategie, um in Kranjska Gora und Aspen so fit wie möglich an den Start zu gehen." Schließlich will sich Hirscher nach jeder Menge Edelmetall auch weitere Kristallkugeln krallen. Die Ausgangslage ist blendend. Der Gesamt-Weltcup scheint ihm mit 404 Punkten Vorsprung auf Kjetil Jansrud kaum mehr zu nehmen. Auch im Slalom und Riesenslalom hat er die Nase vorne.

"Komplett ausblenden will ich die Weltcup-Standings kurz vor Saisonende nicht…", allzu weit will sich Hirscher vor allem im Hinblick auf die große Kugel nicht aus dem Fenster lehnen. Der sechste Gesamtweltcup-Sieg in Folge winkt. Es überrascht daher wenig, dass der morgige 28. Geburtstag nur gemütlich gefeiert wird. Die Zeit der Pause ist für Hirscher vorbei. Jetzt beginnt der Schlussspurt.