Sport

Marcel Hirscher plant das Streif-Debüt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Statt den wohlverdienten Urlaub in der Sonne zu genießen, trainiert der zweifache Gesamtweltcup-Sieger bereits für die nächste Saison. Sein Plan: Attacke in der Abfahrt.

bereits für die nächste Saison. Sein Plan: Attacke in der Abfahrt.

"Die Zahl meiner Konkurrenten steigt. Ich muss besser und vielseitiger werden", erklärt der 25-Jährige. Deswegen testet er auf der Reiteralm mit den langen Latten – und plant kommende Saison den Start auf der legendären Streif in Kitzbühel.

"Alle erzählen, was das für eine Überwindung ist. Da möchte ich auch mitreden." Die Abfahrts-Staatsmeisterschaften in Innerkrems ließ Hirscher aber noch aus. Da wurde Frederic Berthold als bester ÖSV-Athlet Zweiter hinter dem Slowenen Martin Cater.