Sport

Marcel Hirscher so gut wie Klammer!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kitzbüheler Skiclub

Sieg-Doppel in Schweden! Marcel Hirscher gewann nach dem Riesentorlauf auch den Slalom in Aare. Mit 200 Punkten im Gepäck übernahm der ÖSV-Star die Führung im Gesamtweltcup - 28 Zähler vor Kjetil Jansrud (Nor).

Sieg-Doppel in Schweden! Mit 200 Punkten im Gepäck übernahm der ÖSV-Star die Führung im Gesamtweltcup – 28 Zähler vor Kjetil Jansrud (Nor).

"Ich bin happy. Heute war es aber eine sehr knappe Geschichte." Zehn Hundertstel lag Hirscher vor Freund Felix Neureuther. Alexander Choroschilow (Rus, +0,15) wurde Dritter. Mit seinem 26. Triumph zog Hirscher an Weltcupsiegen mit Franz Klammer gleich – und das mit 25 Jahren.

Im Slalom ist er mit 14 Siegen bereits die Nummer eins in Österreich – ex aequo mit Mario Matt und Benni Raich, die in Aare ausfielen. So war Wolfgang Hörl als 18. zweitbestes ÖSV-Ass, Reinfried Herbst wurde 20. Fix: Super-G (Fr) und Abfahrt (Sa) in Gröden (It) finden statt.