Sport

Marcel Hirscher stark wie nie

Heute Redaktion
Teilen

Schnell, schneller, Hirscher! Marcel gewinnt derzeit 60 Prozent aller Rennen, bei denen er am Start steht - so stark war er noch nie. Mit den Rängen 3, 1, 1, 1, 2 legte er einen Traumstart hin - laut "Heute"-Datenbank den neuntbesten in der Geschichte des Ski-Weltcups (ex aequo mit Karl Schranz/1969).

Schnell, schneller, Hirscher! gewinnt derzeit 60 Prozent aller Rennen, bei denen er am Start steht – so stark war er noch nie. Mit den Rängen 3, 1, 1, 1, 2 legte er einen Traumstart hin – laut "Heute"-Datenbank den neuntbesten in der Geschichte des Ski-Weltcups (ex aequo mit Karl Schranz/1969).

Top: Ingemar Stenmark (Sw) und Alberto Tomba (It), die beide die ersten fünf Rennen gewannen (Kasten). Mit 60 Prozent Siegquote ist Hirscher voll auf Kurs fünfte große Kristallkugel.

Im Weltcup schraubte er den Vorsprung auf (Nor) auf 123 Punkte. Vor dem Riesentorlauf in Alta Badia legt er zwei ruhige Tage ein. Den mäßigen ersten Slalom-Lauf in Val d’Isere hat er abgehakt. "Ein Schock. Meine Abstimmung war zu aggressiv."

;