Marcel Hirscher stürmt zum Sieg in Alta Badia

Was für eine Machtdemonstration von Marcel Hirscher! Der Salzburger stürmte auf der pickelharten Gran Risa von Alta Badia zum vierten Riesentorlauf-Erfolg in Serie, ist seit 2013 auf dem schwierigsten Riesentorlauf-Hang der Saison ungeschlagen.

Was für eine Machtdemonstration von ! Der Salzburger stürmte auf der pickelharten Gran Risa von Alta Badia zum vierten Riesentorlauf-Erfolg in Serie, ist seit 2013 auf dem schwierigsten Riesentorlauf-Hang der Saison ungeschlagen. 

Bereits nach dem ersten Durchgang lag der 27-Jährigei in Front. Mit einer Sensationslinie durch den Steilhang deklassierte der fünffache Gesamtweltcupsieger die Konkurrenz um sieben Zehntel. "Ich hab gestern noch etwas über den Haufen geworfen. Das war ganz, ganz wichtig", strahlte der Salzburger im Ziel. mit dem vierten Riesentorlauf-Erfolg in Serie und dem Slalom-Sieg von 2011 überflügelte Hirscher nun auch Alberto Tomba.

Mathieu Faivre landete mit 71 Hundertstel Rückstand auf Rang zwei, Florian Eisatz fuhr seinen ersten Stockerlplatz der Karriere ein (+1,10). Manuel Feller katapultierte sich im zweiten Durchgang auf den fünften Rang vor. Christoph Nösig als 14. und Roland Leitinger als 15. komplettierten ein starkes ÖSV-Ergebnis. Philipp Schörghofer war bereits im ersten Durchgang mit absoluter Zwischenbestzeit ausgefallen. 

Ideal für Marcel Hirscher: Alexis Pinturault rutschte im zweiten Durchgang weg und kam zu Sturz, konnte aber selbst ins Ziel fahren. Damit holte der Franzose jedoch keine Punkte.

Das Ergebnis: 

1. Marcel Hirscher (AUT) 2:32,89

2. Mathieu Faivre (FRA) +0,71

3. Florian Eisath (ITA) +1,10

4. Zan Kranjec (SLO) +1,90

5. Manuel Feller (AUT) +1,91

6. Felix Neureuther (GER) +2,13

7. Luca de Aliprandini (ITA) +2,15

8. Henrik Kristoffersen (NOR) +2,25

9. Stefan Luitz (GER) +2,93

10. Justin Murisier (FRA) +3,05

weiters: 

14. Christoph Nösig (AUT) +3,44

15. Roland Leitinger (AUT) +3,49

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen