Sport

Marcel Hirscher vor Krönung: "Sah nie besser aus"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der "Ski-König" will sich selbst krönen. Marcel Hirscher kann in Kranjska Gora (Slo), wo am Wochenende Riesenslalom (Sa.) und Slalom (So.) steigen, den Sack zumachen und zum sechsten Mal in Serie den Gesamtweltcup gewinnen - als erster Läufer in der Geschichte des Skisports.

Der "Ski-König" will sich selbst krönen. Marcel Hirscher kann in Kranjska Gora (Slo), wo am Wochenende Riesenslalom (Sa.) und Slalom (So.) steigen, den Sack zumachen und zum sechsten Mal in Serie den Gesamtweltcup gewinnen – als erster Läufer in der Geschichte des Skisports.
Mit 404 Punkten Vorsprung auf Alexis Pinturault (Fr) geht der ÖSV-Star in die letzten sechs Saisonrennen. "Es sah noch nie besser aus", gibt Hirscher zu. "Aber passieren kann immer etwas."

Seit 2012 passierte nie etwas, räumte Hirscher wie eine Maschine alles ab: 40 Weltcupsiege, 92 Podestplätze, zehn Kristallkugeln, zehn Medaillen – davon sechs aus Gold.