Sport

Marcel Hirscher zerstört die Konkurrenz in Garmisch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Unfassbare Leistung von Marcel Hirscher beim RTL in Garmisch-Partenkirchen! Der Salzburger zerstörte die Konkurrenz regelrecht und feierte mit 3,28 Sekunden Vorsprung seinen 14. Sieg im Riesentorlauf. Zweiter wurde Lokalmatador Felix Neureuther. Einen Tag nach seinem 37. Geburtstag schaffte es auch Benjamin Raich als Dritter aufs Podest.

Marcel Hirscher hat für eine extreme Machtdemonstration gesorgt. "Ich weiß auch nicht warum ich heute so schnell war. Es hat Rennen gegeben, wo ich mich besser gefühlt habe und nicht so gut platziert war. Ich habe alles riskiert und auch das Material ist abartig gut gegangen. Ich habe bei jedem Tor ein bis zwei Hundertstel gewonnen und das summiert sich am Ende. Dass es über drei Sekunden sind, ist schräg, aber voll geil", strahlte Hirscher nach dem Rennen.

Mit diesem grandiosen Sieg hat Hirscher auch den Vorsprung im Gesamt-Weltcup auf Kjetil Jansrud ausgebaut: "Das ist sehr viel wert. Ich bin dem großen Ziel 100 Punkte näher. Ich werde mich aber nicht in Sicherheit wiegen. Mir macht es im Moment extrem Spaß und ich werde sicher nicht nachlassen", so Hirscher einen Tag vor seinem 26. Geburtstag.

Einen Tag nach seinem 37. Geburtstag gab es auch für Benjamin Raich mit dem dritten Platz ein tolles Erfolgserlebnis. "An Marcel wäre heute keiner rangekommen. Ich habe im zweiten Lauf leider nicht ganz den Zug gehabt. Aber ich bin im Moment einfach dankbar und zufrieden. Ich spüre nach wie vor die Begeisterung. Am wichtigsten ist, dass ich fit bin. Man muss aber dem Marcel gratulieren, er erwischt im Moment einfach jeden Schwung", meinte Raich nach dem 94. Stockerlplatz in seiner Karriere. 

Lokalmatador Felix Neureuther war happy über seinen zweiten Platz. "Es ist sehr cool und immer besonders in einem Heimrennen auf dem Podest zu stehen. Es ist wurscht, wie weit Marcel vorne ist - Ob ein Hundertstel oder drei Sekunden - Platz zwei bleibt Platz zwei. Aber über drei Sekunden sind natürlich ein Brett. Marcel hat einfach so einen Speed und so eine Kraft. Das verdient auf jeden Fall Respekt", so Neureuther.

Das Ergebnis:

1. Marcel Hirscher (AUT) 2:43,23

2. Felix Neureuther (GER) +03,28

3. Benjamin Raich (AUT) +03,44

4. Ted Ligety (USA) +03,56

5. Alexis Pinturault (FRA) +03,68

6. Carlo Janka (SUI) +04,29

7. Roberto Nani (ITA) +04,35

8. Leif Kristian Haugen (NOR) +04,40

9. Victor Muffat Jeandet (FRA) +04,61

10. Tim Jitloff (USA) +04,74

weiters:

16. Philipp Schörghofer (AUT) +05,27

27. Christoph Nösig (AUT) +05,99

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

;