Sport

Marcel Hirscher zum fünften Mal Gesamt-Weltcup-Sieger

Heute Redaktion
Teilen

Marcel Hirscher ist zum fünften Mal Gesamt-Weltcupsieger. Mit seinem Sieg im RTL von Kranjska Gora zog der Salzburger seinem letzten verbliebenen Kontrahenten Henrik Kristoffersen (NOR) uneinholbar davon. Damit sorgte Hirscher auch für einen Weltrekord: Er ist der erste Mann, der vier große Kristallkugeln in Folge gewonnen hat. Zudem hat er mit Rekordsieger Marc Giradelli gleichgezogen.

sieger. Mit seinem Sieg im RTL von Kranjska Gora zog der Salzburger seinem letzten verbliebenen Kontrahenten Henrik Kristoffersen (NOR) uneinholbar davon. Damit sorgte Hirscher auch für einen Weltrekord: Er ist der erste Mann, der fünf große Kristallkugeln in Folge gewonnen hat. Zudem hat er mit Rekordsieger Marc Giradelli gleichgezogen.

Marcel Hirscher ist einfach der Größte! Der 27-Jährige hat sich seinen vierten Gesamt-Weltcup in Folge gesichert. Im RTL von Kranjska Gora lag der Salzburger zur Halbzeit in Führung und fuhr den Sieg bei schlechten Sichtverhältnissen nach Hause. Weil Henrik Kristoffersen nur Dritter wurde, hat Hirscher vor dem Weltcup-Finale in St. Moritz einen uneinholbaren Vorsprung herausgefahren und darf einmal mehr die große Kristallkugel in die Höhe stemmen.

Damit ist Hirscher gemeinsam mit Marc Giradelli Rekordsieger im Gesamt-Weltcup, beide haben die große Kristallkugel jeweils fünf Mal gewonnen. Mit dem Sieg in der aktuellen Saison sorgte Hirscher für einen Rekord, denn er hat als erster Athlet fünf Mal in Folge die Gesamtwertung für sich entschieden.

"Einfach sprachlos"

Marcel Hirscher hat sich mit seinem Sieg auch die kleine Kristallkugel im RTL-Weltcup gesichert. "Ich glaube es erst, wenn ich es mir wirklich selbst ausgerechnet habe. Ich bin sprachlos und es wird jetzt ganz viel Last von mir fallen. Dieser Sieg ist ganz speziell für mich! Ich möchte mich auch bei Laura und meiner Familie bedanken, die mich täglich aushalten müssen", meinte Hirscher in einer ersten Reaktion.

Auch der geschlagene Henrik Kristoffersen gratulierte zum Gesamt-Weltcup: "Man kann Hirscher nur gratulieren, er ist einfach ein unglaublicher Skifahrer!" 
 





Leider geil!!! #weareskiing #verleihtflügel #IWILL
Posted by



Das Ergebnis aus Kranjska Gora:

1. Marcel Hirscher (AUT) 2:12,58

2. Alexis Pinturault (FRA) +0,53

3. Henrik Kristoffersen (NOR) +1,59

4. Felix Neureuther (GER) +1,80

5. Thomas Fanara (FRA) +1,91

6. Philipp Schörghofer (AUT) +2,03

7. Manuel Feller (AUT) +2,12

8. Loic Meillard (SUI) +2,36

9. Stefan Luitz (GER) +2,39

10. Justin Murisier (SUI) +2,51

weiters:

26. Stefan Brennsteiner (AUT) +5,13

28. Christian Hirschbühel (AUT) +5,36

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: