Teamchef Marcel Koller kennt den Ernst der Lage – und lässt mit einigen Neuerungen aufhorchen. "Ich hoffe, dass er die Tore reinballert, dass es nur so kracht", sagt Koller über den Schalke-Legionär, der in neun Länderspielen noch nie angeschrieben hat. "Vielleicht sollten wir ihm ein blaues Trikot anziehen", scherzt der ÖFB-Coach.
U21-Goalie Daniel Bachmann rückt nach dem Aus von "Rambo" Özcan zur neuen Nummer drei auf. "Auch, wenn er bei Stoke noch bei der Reserve kickt", sagt Koller. "Bulle" Stefan Lainer löst Flo Klein als Rechtsverteidiger ab.
Auf dieser Position könnte auch der Schweiz-Österreicher Moritz Bauer ein Thema werden. Der Kasan-Legionär ist auf Abruf dabei. "Um neue Reize zu setzen", wohnt das Team künfitg im Kempinski-Hotel.