Sport

Marcel Koller fixiert 23-Mann-Kader für die Fußball-...

Am Rande des Länderspiels gegen Malta gab ÖFB-Teamchef Marcel Koller den finalen 23-Mann-Kader für die Fußball-EM bekannt.

Heute Redaktion
Teilen

Am Rande des bekannt.

Der Schweizer hatte ohnehin nur 24 Spieler einberufen. Nicht dabei in Frankreich ist Valentino Lazaro von Red Bull Salzburg. "Ich habe vorgängig mit Tino besprochen, dass er beim Lehrgang in der Schweiz dabei ist, aber nicht mitkommen kann, wenn alle anderen Spieler fit sind", erklärte Koller. "Wir können leider nur 23 Spieler mitnehmen."

§Im Trainerteam war es uns wichtig, dass Tino Erfahrungen sammelt. Er hat sich nach seiner Verletzung bei seinem Verein wieder in die Stammelf gespielt und gute Leistungen gezeigt. Wir sehen sein Talent und die Fähigkeiten, über die er verfügt. Das war auch der Grund dafür, ihn zu dem ersten Teil des Lehrgangs mitzunehmen", sagte der Teamchef und sprach Lazaro Mut zu: "Wenn Tino weiter an sich arbeitet, wird er in Zukunft regelmäßig dabei sein."

Lazaro nicht enttäuscht

"Der Teamchef hat das mit mir so abgesprochen und daher bin ich auch nicht enttäuscht", meinte Lazaro. "Für mich ist dies ein toller Abschluss meiner Saison. Ich habe meine Verletzung gut überwunden, habe zuletzt in der Meisterschaft und im Cup Finale gespielt. Jetzt beim ersten Teil des Lehrgangs dabei zu sein, ist ein schöner Abschluss dieser Saison."

Damit ist der Kader für die Fußball-EM komplett. Oben können Sie sich durchklicken. Sollte sich noch ein Spieler verletzen kann Koller noch bis zum ersten Gruppenspiel am 14. Juni nachnominieren.