Sport

Marcel Koller: "Wir sind keine Schönwetter-Fußballer"

Heute Redaktion
Teilen

Regen, Wind, Kälte - dem Nationalteam scheint im EM-Camp im schweizerischen Laax nicht mehr die Sonne. "Kein Problem, wir sind nicht nur Schönwetter-Fußballer", lacht Teamchef Marcel Koller, der seinen Kader bis auf vier Spieler komplett hat.

Regen, Wind, Kälte – dem Nationalteam scheint im EM-Camp im schweizerischen Laax nicht mehr die Sonne. "Kein Problem, wir sind nicht nur Schönwetter-Fußballer", lacht Teamchef , der seinen Kader bis auf vier Spieler komplett hat.

, Jantscher am Samstag, Lindner am Donnerstag und Kapitän Fuchs kommt heute nach. "Das Ziel muss es sein, am Ende der Woche alle Jungs am gleichen Stand zu haben", meint Koller. Im Training setzt der Coach auf spielerische Elemente, Kondition wird nicht mehr gebolzt.

Koller: "Ich denke, wir haben genug Kraft und Power." Einige, wie Janko, werden noch nicht voll belastet. Bis zur EM soll Österreichs Top-Torjäger aber voll fit sein. "Da habe ich keine Sorgen", sagt Koller. Am Mittwoch übt das Team geheim, am Donnerstag steht ein Testspiel gegen US Schluein Ilanz auf dem Programm.