Sport

Marcel Koller wünscht sich EM-Qualifikation

Heute Redaktion
Teilen

Die Ruhe vor dem Sturm! Über die Weihnachtsfeiertage schöpft ÖFBTeamchef Marcel Koller in der Schweiz Kraft für die entscheidenden Duelle in der EM-Qualifikation. Nach vier Spielen führt Österreich ungeschlagen die Tabelle an. Für Koller aber kein Grund zum Ausruhen.

Die Ruhe vor dem Sturm! Über die Weihnachtsfeiertage schöpft ÖFB-Teamchef Marcel Koller in der Schweiz Kraft für die entscheidenden Duelle in der EM-Qualifikation. Nach vier Spielen führt Österreich ungeschlagen die Tabelle an. Für Koller aber kein Grund zum Ausruhen.

"Im Erfolg werden sehr viele Fehler gemacht, daher muss man immer weiterdenken", gibt der Schweizer die Parole für die schweren Auswärtsspiele in Russland (14.6.), Schweden (8.9.) und Montenegro (9.10.) vor. "Noch haben wir nichts erreicht", sagte er dem "Format".

Kollers Hausaufgaben für seine Kicker? "Wir müssen die Laufwege in der Defensive verbessern. Es wäre schön, wenn ich vom Spielfeldrand nicht mehr hineinrufen müsste, dass der eine oder andere fünf bis zehn Meter mehr laufen muss. Auch die Genauigkeit im Passspiel und die Effizienz im Abschluss lassen noch zu wünschen übrig."

Das erste EM-Quali-Spiel im neuen Jahr steigt am 27.März in Liechtenstein. Kollers Wunsch für das Fußballjahr 2015? "Die EM-Qualifikation!" Und sonst? "Gesundheit – und dass einem nicht alles weh tut in der Früh."