Sport

Marcel Koller zum ÖFB-Kader: "Jeder muss bereit sein!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Trotz einiger Ausfälle ist Marcel Koller zuversichtlich für das wichtige EM-Qualifikationsspiel in Russland am 14. Juni. Der Teamchef hob das Kollektiv im ÖFb-Team hervor und betonte, dass Österreich auch in Russland einen Sieg holen will. "Wir haben einen guten Kader, obwohl wir einige Positionen kompensieren müssen", erklärte Koller.

Trotz einiger Ausfälle ist Marcel Koller zuversichtlich für das wichtige-Team hervor und betonte, dass Österreich auch in Russland einen Sieg holen will. "Wir haben einen guten Kader, obwohl wir einige Positionen kompensieren müssen", erklärte Koller.

"Wir brauchen gar nicht diskutieren, dass der Ausfall von David Alaba extrem bitter ist, weil er ein sehr wichtiger Spieler für uns ist", meinte Koller bei der Kaderbekanntgabe, betonte aber: "Die Spieler haben schon oft bewiesen, dass sie als Team sehr gut funktionieren. Jetzt müssen halt andere diese Ausfälle kompensieren."

und Michael Madl von Sturm zwei Debütanten ins Team. "Schobesberger gefällt uns sehr gut, weil er immer den direkten Weg zum Tor sucht. Das hat in den letzten Wochen extrem gut ausgesehen. Madl war in der Liga auch sehr auffällig und bringt viel Erfahrung mit", schätze der Teamchef seine "Neuzugänge" ein.

bestreiten. Auch nachkommen wird Aleks Dragovic aus Kiew, da er mit Dynamo noch um das ukrainische Double spielt.  

Auch zum Matchplan in Russland gab Koller erste Einblicke: "Wir spielen nicht gerne auf Remis. Wir werden uns sicher nicht hinten reinstellen. Wichtig ist, dass wir mit viel Selbstvertrauen auftreten. Es kommt nicht auf die Einzelspieler an, jeder muss bereit sein und sehr viel arbeiten", meinte der Teamchef.

Zurück im Team sind mit Yasin Pehlivan und Jakob Jantscher zwei verlorene Söhne, die sich laut Koller aber aufgrund ihrer Leistungen eine Chance verdient haben.

Der Kader im Überblick auf der nächsten Seite:

Unser Kader:

Tormann:

Robert Almer

Heinz Lindner

Ramazan Özcan

Verteidigung:

Aleksandar Dragovic

Christian Fuchs

György Garics

Martin Hinteregger

Florian Klein

Michael Madl

Sebastian Prödl

Markus Suttner

Kevin Wimmer

Mittelfeld:

Marko Arnautocic

Julian Baumgartlinger

Martin Harnik

Jakob Jantscher

Stefan Ilsanker

Zlatko Junuzovic

Valentino Lazaro

Yasin Pehlivan

Marcel Sabitzer

Philipp Schobesberger

Angriff:

Lukas Hinterseer

Rubin Okotie

Marc Janko

Auf Abruf

Thomas Gebauer

Cican Stankovic

Stefan Lainer

Emanuel Pogatetz

Christopher Trimmel

Guido Burgstaller

Andreas Ivanschitz

Michael Liendl

Marco Djuricin

Andreas Weimann