Sport

Marcel Sabitzer fällt nächsten drei Wochen aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Der deutsche Bundesligist Red Bull Leipzig und das österreichische Nationalteam müssen die nächsten drei Wochen auf Marcel Sabitzer verzichten. Am Montag wurde beim ÖFB-Kicker ein Außenbandriss im rechten Sprunggelenk diagnostiziert.

Der deutsche Bundesligist Red Bull Leipzig und das österreichische Nationalteam müssen die nächsten drei Wochen auf verzichten. Am Montag wurde beim ÖFB-Kicker ein Außenbandriss im rechten Sprunggelenk diagnostiziert. 

Bereits in der Anfangsphase des Bundesliga-Spiels am Sonntag musste  Marcel Sabitzer  ausgewechselt werden. Er blieb in der 15. Spielminute nach einem Zweikampf verletzt liegen und hielt sich den Knöchel. Sein Verein gewann das Match gegen den VfL Wolfsburg mit 1:0. 

Am Montag dann die traurige Gewissheit: RB Leipzig gab bekannt, dass sich Sabitzer einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zugezogen hat und die nächsten drei Wochen aus ausfallen wird - also fehlt der Teamspieler auch gegen die Iren im WM-Qualifikationsspiel.

 

;