Sport

Marcel Sabitzer: "Gegen Rapid extramotiviert"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Am Samstag (16.30 Uhr) kommt es zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison zum Schlager zwischen Red Bull Salzburg und Rapid Wien. Bullen-Neuzugang Marcel Sabitzer trifft damit gleich auf seinen alten Arbeitgeber.

trifft damit gleich auf seinen alten Arbeitgeber.

"Natürlich wird das ein besonderes Spiel für mich", meinte Sabitzer am Donnerstag bei der Pressekonferenz der Salzburger anlässlich des Saisonauftaktes. "Ich habe super eineinhalb Jahre bei Rapid verbracht und gelernt, mit Emotionen und super Fans zu spielen."

Der Offensivspieler fiebert dem Duell mit dem Rekordmeister entgegen. "Ich bin schon ein bisschen extramotiviert", gab der 20-Jährige zu. Sabitzer weiß selbst am besten, dass die Grün-Weißen für die Bullen in der vergangenen Saison eine harte Nuss waren. "Das wird kein einfaches Spiel, aber ich hoffe, dass wir gewinnen", meinte der Steirer.

Rapid-Fans machen Sabitzer keine Sorgen

Sein Wechsel war im Rapid-Anhang aufgrund der großen Rivalität zu Salzburg nicht unumstritten. "Ich habe mitbekommen, was die Fans so geschrieben haben, aber das hat mich nicht zu interessieren", so Sabitzer. "Im Fußballgeschäft ist es nun mal so, dass man die Seiten wechselt, wenn das Angebot stimmt."

Höchstwahrscheinlich werden manche Rapid-Fans am Samstag Stimmung gegen ihn machen. "Ich mache mir keine Gedanken, was mich am Samstag erwarten wird", gab sich Sabitzer cool.