Sport

Märchen-Debüt! Mbappé schießt PSG zum Sieg

Kylian Mbappé, Neymar Jr. und Edinson Cavani! Vor diesem Sturm-Trio muss sich wohl in Zukunft ganz Europa fürchten. Das Debüt war vielversprechend.

Heute Redaktion
Teilen
Cavani-Mbappé-Neymar: Der neue PSG-Monstersturm
Cavani-Mbappé-Neymar: Der neue PSG-Monstersturm
Bild: imago sportfotodienst

Am 5. Spieltag der Ligue 1 kam es zum heiß erwarteten Debüt für den PSG-Monstersturm Neymar-Cavani-Mbappé. Die Pariser gastierten beim FC Metz und holten am Schluss einen überzeugenden Sieg.

Die Millionen-Männer Neymar und Mbappé standen gleich in der Startformation von PSG. Bis die Mega-Offensive in Rollen kam, dauerte es aber einer Weile. Stoßstürmer Cavani schoss Paris zwar in der 31. Minute in Führung, doch Metz glich aus.

Mbappé schlägt sofort ein

Nach einer Stunde wurde das Märchen-Debüt für Kylian Mbappé zur Wirklichkeit. Der 180-Millionen-Teenager brachte PSG mit seinem 2:1 auf die Siegerstraße. Zehn Minuten später sorgte 222-Millionen-Mann Neymar mit seinem 3:1 für die Vorentscheidung.

Cavani und der eingewechselte Lucas durften auch noch einmal ran, am Ende hieß es 5:1 für PSG.

(pip)

;