Sport

Märchen: Deutschland schlägt USA - im Eishockey

Heute Redaktion
Teilen

Hart erkämpfter Sieg vor Rekordkulisse: Deutschlands Hockey-Herren haben zum Auftakt der Eishockey-WM den Mitfavoriten USA mit 2:1 besiegt. Die 77.000 Zuseher in Gelsenkirchen waren aus dem Häuschen.

Märchenland Deutschland: Nach dem "Sommermärchen" (Fußball-WM 2006) und dem "Wintermärchen" (Handball 2007) ist es nur konsequent, wenn Spiegel Online mit "Deutsche Kufen-Cracks bejubeln ihr Frühlingsmärchen" titelt.

Tatsächlich hat das deutsche Team einen großen Sieg gefeiert. Die USA - immerhin Olympia-Zweiter und Turnier-Mitfavorit, allerdings nur mit einem NHL-Star angetreten - wurden mit 2:1 (nach Overtime) geschlagen.

Hartes Los

"Dieses Spiel ist die Lokomotive für die Mannschaft, es ist die Lokomotive für das ganze Turnier", sagte Bundestrainer Uwe Krupp.