Sport

Maria Höfl-Riesch wird TV-Expertin

Heute Redaktion
Teilen

Maria Höfl-Riesch kehrt in den Ski-Weltcup zurück, allerdings in anderer Rolle. Die dreifache Olympia-Siegerin arbeitet künftig als TV-Expertin für den ARD.

"Ich freue mich sehr, dass ich mit dem ARD-Team im Winter weiter dabei sein werde. Für mich ist es eine neue tolle Herausforderung. Ein bisschen kenne ich das Ganze ja schon, aber ich muss sicher noch einiges lernen", erklärte .

"Auf jeden Fall wird es spannend, die Rennen aus der anderen Perspektive zu verfolgen und für die Zuschauer zu kommentieren. Wir werden natürlich auch ein bisschen hinter die Kulissen schauen, denn unser Sport ist viel mehr als nur der kurze Moment auf der Piste", meinte die 29-Jährige.

Ihren ersten Auftritt hat Höfl-Riesch kurz vor Weihnachten (19.-21. Dezember). Da macht der Damen-Weltcup Station in Val d'Isere und die Herren bestreiten ihre Rennen in Alta Badia und Madonna di Campiglio.