Sport

Maria Scharapowa posiert als Königin von Paris

Heute Redaktion
Teilen

Einen Tag nach ihrem Finaltriumph bei den French Open in Paris stand für Siegerin Maria Scharapowa das offizielle Fotoshooting vor dem Eiffelturm am Programm. Dabei unterstrich sie erneut, wie viel ihr dieser Erfolg bedeutet.

in Paris stand für Siegerin Maria Scharapowa das offizielle Fotoshooting vor dem Eiffelturm am Programm. Dabei unterstrich sie erneut, wie viel ihr dieser Erfolg bedeutet.

Scharapowa wirkte am Tag nach ihrem Marathonmatch, dem zweitlängsten Damen-Finale in Roland Garros, erleichtert. Vor allem, weil sie eigentlich als Hardcourt-Spezialistin gilt und es ihr ausgerechnet bei den French Open zum ersten Mal gelang, ein Grand-Slam-Turnier zum zweiten Mal zu gewinnen.

"Das war mein emotionalster Sieg", erzählte die 27-Jährige. "Man wird nicht als Sandplatzspieler geboren, außer vielleicht Rafael Nadal. Ich zumindest nicht. Ich bin nicht darauf groß geworden und habe auch wenig darauf gespielt. Ich habe aber darauf geachtet, dass ich auf Sand besser werde."

Neben einem Siegerscheck über 1,65 Millionen Euro darf sich die Russin auch über eine Verbesserung im WTA-Ranking von Platz acht auf fünf freuen.