Sport

Maria Sharapova für zwei Jahre gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Maria Sharapova wurde aufgrund ihres positiven Doping-Tests für zwei Jahre gesperrt. Das gab der internationale Tennisverband am Mittwoch mit. Ob die Russin nun ihre Karriere fortsetzen wird, bleibt offen.

für zwei Jahre gesperrt. Das gab der internationale Tennisverband am Mittwoch mit. Ob die Russin nun ihre Karriere fortsetzen wird, bleibt offen.

"Ich hoffe, dass ich wieder Tennis spielen darf", äußerte sich Sharapova Ende Mai. Nun ist bekannt, dass die Russin aufgrund ihres Doping-Vergehens zwei Jahre aussetzen muss.  Die Sperre wird allerdings rückdatiert und tritt bereits ab 26. Jänner in Kraft.

Sharapova muss auch das Preisgeld von den diesjährigen Australian Open zurückzahlen und verliert alle gewonnen Punkte ab dem Zeitpunkt der Sperre.