Sport

Mariahilf machts besser - "nur" 8:0

Heute Redaktion
Teilen

Die blutjunge Mannschaft des FC Mariahilf, kam durch ihre rekordverdächtige Negativserie zuletzt in die Schlagzeilen. Diesmal erhoffte sich der Margaretner SV ein Schützenfest, konnte aber letztlich nicht an die Rekordsiege der letzten drei Runden anschließen. Oben ziehen Alt-Ottakring und Bahnhof Favoriten davon.

Nur acht Gegentreffer - der Trend geht aufwärts

Der FC Mariahilf trat wieder mit der gewohnten Aufstellung mit zehn Kindern und einem Oldie-Goalie an. Der Margaretner SV begann sofort Druck auf die unerfahrene Abwehr aufzubauen. Mariahilf Goalie Pöchhacker konnte zunächst mit halsbrecherischen Aktionen einen ganz schnellen Gegentreffer verhindern. Doch in Minute elf war der Bann wieder gebrochen. Damir Vuleta nickte den Ball nach einem Eckball in die Maschen.



Doch der FCM zeigte sich gegenüber den vergangen Partien verbessert im Defensivverhalten, die jungen Spieler lernen merklich mit jeder Niederlage dazu. So trafen die Margaretner "nur" achtmal ins Tor der Mariahilfer. Vorallem die zweite Hälfte gab mit nur zwei weiteren Gegentreffern Grund zur Hoffnung für den sportlichen Leiter des FCM, Rapid-Legende Brauneder. Dieser gab zu Protokoll: "Wir wussten nach der verpatzten Fusion mit Antonshof, dass es schwierig wird mit der blutjungen Mannschaft. Aber wir lassen die Jungen spielen, wie sollen sie sonst dazulernen?"





FC Alt-Ottakring souverän gegen L.A. Riverside

Tabellenführer FC Alt-Ottakring zeigte auch am zwölften Spieltag das man in dieser Liga kaum echte Gegner hat. Der FC lag zur Pause nach Treffern von Stefan Nowotny (31.) und Florian Mattes (39.) verdient in Führung. L.A. konnte bis dahin kaum mitgehen bei dem Tempo das der Leader ging.



Nach der Pause gelang Mulalic zwar der Anschlußtreffer (47.). Doch bald ging das gespielt im gewohnten Lauf weiter. Andreas Krail war in dieser Phase kaum zu halten, innerhalb von vierzehn Minuten erzielte der Stürmer einen lupereinen Hattrick (55./61./69.). Endgültig zum Man of the Match machte er sich dann mit seinem vierten Treffer des Tages zum 6:1 Endstand (81.)



Favorit Bahnhof gewinnt knapp gegen Besiktas

Wenn der FC Bahnhof Favoriten zur Zeit auch nicht ganz mithalten kann mit den Alt-Ottakringern. In der Tabelle sind sie noch ganz knapp dran am Leader. So ging man auch in die Partie gegen Besiktas mit dem Ziel möglichst nahe dran zu bleiben an der Spitze. Doch Besiktas ist kein Fallobst und so dauerte es bis Bahnhof jubeln durfte. Gregor Ebner brachte die Favoritner schließlich in Führung (34.)



Die zweite Hälfte war dann kein Vergnügen für die dreißig Zuseher der Partie. Kampfbetont und ohne große Chancen, fand die Partie hauptsächlich im Mittelfeld statt. Folglich waren auch Tore in der zweiten Hälfte eine Fehlanzeige. Bahnhof konnte trotzdem zufrieden sein, denn auch ein 1:0 hält sie weiterhin in Schlagdistanz zu Alt-Ottakring.



12. Spieltag der 1.Klasse A - alle Ergebnisse im Überblick:

FC Alt-Ottakring - L.A. Riverside 6:1 (2:0)

1. SC Kalksburg Rodaun - Margaretner AC 0:1 (0:0)

Union Triester S.C. - F.C. Yellow Star Simmering 6:0 (1:0)

Margaretner SV 81 - FC Mariahilf 8:0 (6:0)

FC Bahnhof Favoriten - FC Besiktas Wien 1:0 (1:0)