Sport

Mario Balotelli bei Training rassistisch beschimpft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Stürmer Mario Balotelli ist im WM-Trainingslager der italienischen Fußball-Nationalmannschaft in Florenz von Zuschauern rassistisch beleidigt worden. "Nur in Rom und Florenz sind sie so dumm", sagte der 23-Jährige nach dem Vorfall am Mittwoch zu seinen Teamkollegen.

ist im WM-Trainingslager der italienischen Fußball-Nationalmannschaft in Florenz von Zuschauern rassistisch beleidigt worden. "Nur in Rom und Florenz sind sie so dumm", sagte der 23-Jährige nach dem Vorfall am Mittwoch zu seinen Teamkollegen.

Italiens Verbandspräsident Giancarlo Abete verurteilte die Aktion als "inakzeptables Verhalten von einzelnen Personen". Die Polizei schritt nach den Rufen ein und entfernte die drei Jugendlichen, die sich außerhalb des italienischen Trainingszentrums Coverciano aufhielten, wo sich die Nationalelf auf die WM in Brasilien vorbereitet.

Balotelli ist als Sohn ghanaischer Einwanderer in seiner Karriere als Profi-Fußballer in Italien immer wieder rassistischen Beleidigungen ausgesetzt. Nachdem zuletzt mit dem Verteidiger.

;