Sport

Mario Balotelli glänzt bei Debüt für Salzburg-Gegner

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Mit der Verpflichtung von Mario Balotelli ist dem französischen Ligue 1-Klub OGC Nizza ein Glücksgriff gelungen. Denn bereits beim Einstand für seinen neuen Klub zeigte "Super Mario" sein Können. Red Bull Salzburg - in der Europa League Gegner der Südfranzosen - kann sich warm anziehen.

Mit der Verpflichtung von Mario Balotelli ist dem französischen Ligue 1-Klub OGC Nizza ein Glücksgriff gelungen. Denn bereits beim Einstand für seinen neuen Klub zeigte "Super Mario" sein Können. Red Bull Salzburg - in der Europa League Gegner der Südfranzosen - kann sich warm anziehen.

Mit einem Doppelpack beim 3:2-Erfolg über Olympique Marseille zeigte der 26-Jährige so richtig auf. Bereits in der siebenten Minute traf der Italiener vom Elfmeterpunkt, fixierte in der 78. Minute den 2:2-Ausgleich, ehe der erst 21-jährige Wylan Cyprien in der 87. Minute zum 3:2-Erfolg traf. 

In der Europa League trifft der österreichische Meister am 20. Oktober auf die Südfranzosen. 
Gegen Liverpool nachgetreten

Unmittelbar nach dem Spiel trat der Italiener noch einmal kräftig gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, den FC Liverpool nach. "Bis auf die fantastischen Fans und einige Spieler hab ich den Klub nicht gemocht. Mit Klopp und Rodgers hatte ich zwei Trainer, doch ich habe keinen guten Eindruck von ihrer Persönlichkeit und ihren Methonden." Der Wechsel zu den "Reds" sei die "schlechteste Entscheidung meines Lebens" gewesen.