Sport

Mario Balotelli spielt bei Flug nach Rio Stewardess

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

Italiens extrovertierter Stürmerstar Mario Balotelli hat während des Flugs des Nationalteams zur Fußball-WM nach Brasilien die Rolle des Aushilfs-Stewards übernommen. Medienberichten zufolge schnappte sich der 23-Jährige das Mikrofon und rief seine Teamkollegen dazu auf, sich hinzusetzen. "Sonst gibt es nichts zu essen", scherzte er. Das Team landete Freitagfrüh in Rio de Janeiro.

zur Fußball-WM nach Brasilien die Rolle des Aushilfs-Stewards übernommen. Medienberichten zufolge schnappte sich der 23-Jährige das Mikrofon und rief seine Teamkollegen dazu auf, sich hinzusetzen. "Sonst gibt es nichts zu essen", scherzte er. Das Team landete Freitagfrüh in Rio de Janeiro.

Einige jüngere Spieler mussten den knapp zwölfstündigen Flug den Berichten zufolge auf den hinteren Plätzen im Flugzeug verbringen. In der höchsten Kategorie, wo Trainer Cesare Prandelli und die älteren Spieler reisten, gab es nicht genügend Plätze.

Das Team um Kapitän Gianluigi Buffon sollte am Freitag sein Quartier im Portobello Resort in Mangaratiba beziehen, rund 100 Kilometer westlich von Rio. Am Sonntag bestreitet Italien das letzte Testspiel vor WM-Beginn gegen den brasilianischen Club Fluminense. Im ersten Gruppenspiel trifft man am .

;