Sport

Mario Balotelli will einen Kuss von der Queen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Italiens Star Mario Balotelli hätte gerne eine besondere Belohnung von der britischen Queen - falls sein Team England mit einem Sieg über Costa Rica die letzte Chance aufs WM-Achtelfinale rettet. "Wenn wir Costa Rica schlagen, will ich einen Kuss, natürlich auf die Wange, von der UK Queen", schrieb der 23-Jährige nach dem 1:2 Englands gegen Uruguay am Donnerstagabend auf Twitter.

am Donnerstagabend auf Twitter.

Gewinnen die Azzurri am Freitag ihr zweites Spiel gegen Costa Rica nicht, ist England aus dem Turnier ausgeschieden. Dass Königin Elizabeth II. dem Stürmer diesen Wunsch tatsächlich erfüllt, scheint unrealistisch.

 

If we beat Costa Rica i want a kiss,obviously on the cheek, from the UK Queen.???.
— Mario Balotelli (@FinallyMario)
England braucht zum Weiterkommen bei der WM-Endrunde ein kleines Wunder. Nach einem Start mit zwei Niederlagen hat seit Änderung des WM-Modus 1998 noch nie ein Team das Achtelfinale erreicht. In diesem Zeitraum schaffte auch nur ein Team mit drei Punkten den Sprung in die nächste Runde.

Chile gelang das Kunststück vor 16 Jahren in Frankreich mit drei Unentschieden, Österreich und Kamerun schieden damals in der Gruppe B mit jeweils zwei Punkten aus. Nach den 1:2-Pleiten gegen Italien und Uruguay hat England zumindest vor dem Duell Italiens mit Costa Rica am Freitag noch eine rechnerische Chance auf die Runde der besten 16.