Sport

Mario Fürthaler als herausragender Spieler

Heute Redaktion
Teilen

Der Abwehr-Chef der Donaufelder war in der Herbst-Saison nicht nur ein Garant für tolle Defensiv-Leistungen, sondern traf auch elf Mal ins Schwarze. Damit liegt die Nummer 5 des Herbstmeisters gleichauf mit Teamkollege und Stürmer Philipp Wildprad an zweiter Stelle der Stadtliga-Torschützenliste. Die beiden Donaufeld-Akteure stehen im, vom Fussball-Portal Fanreport gewählten, Team der Herbst-Saison. Gerasdorf-Goalgetter Stefan Lerner, mit 14 Toren Führender der Torschützenliste, ist ebenfalls in der Auswahl vertreten.

Der Abwehr-Chef der Donaufelder war in der Herbst-Saison nicht nur ein Garant für tolle Defensiv-Leistungen, sondern traf auch elf Mal ins Schwarze. Damit liegt die Nummer 5 des Herbstmeisters sogar vor Teamkollege und Stürmer Philipp Wildprad an der dritten Stelle der Stadtliga-Torschützenliste. Die beiden Donaufeld-Akteure stehen im - vom Fussball-Portal „Fanreport“ gewählten - Team der Herbst-Saison. Gerasdorf-Goalgetter Stefan Lerner, mit 14 Toren Führender der Torschützenliste, ist ebenfalls in der Auswahl vertreten.

Donaufeld hat in den 15 Spielen der Herbst-Saison 43 Tore erzielt, was einen Durchschnitt von fast 2,9 Toren pro Spiel bedeutet. Der Herbstmeister überzeugte mit erfrischendem Offensiv-Spiel und hatte in den entscheidenden Partien auch das Spiel-Glück auf seiner Seite. Eine der wichtigsten und schönsten Aktionen von Fürthaler war allerdings kein Treffer, sondern eine Tor-Vorlage: Im letzten Spiel gegen Mannswörth servierte er Kascha den Ball herrlich mit der Ferse, der in der 90. Minute zum 3:2-Siegtreffer verwandelte.

"Vorsprung tut sehr gut"

„Natürlich ziehen wir eine positive Bilanz über die Herbst-Saison und gehen mit einem guten Gefühl in die Winterpause.“, meinte Coach Stefan Jaschke, der sichtlich stolz auf sein Team ist. „Klar wollen wir Meister werden, aber die Saison ist noch lange. Der Vorsprung auf die Konkurrenz tut aber sehr gut“, so der Spieler der Herbst-Saison Fürthaler.

Das "Fanreport"-Team der Herbstrunde im Überblick:

Tor: Benjamin Neckam (FC Stadlau)

Verteidigung: Thomas Raffetseder (FavAC), Mario Fürthaler (Donaufeld), Christian Tamandl (SV Gerasdorf), Ivan Matic (Gersthofer SV)

Mittelfeld: Matthias Honsak (FC Stadlau), Markus Leimeier (Admira Technopool), Emanuel Rajdl (Team Wiener Linien)

Sturm: Philipp Wildprad (Donaufeld), Stefan Lerner (Gerasdorf), Vladimir Stanimirovic (Post SV)