Sport

Mario Götze besser als Lionel Messi?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: OLIVER WEIKEN (EPA)

Mit einem technischen Gustostückerl schoss Mario Götze Deutschland zum WM-Titel. Als Joker! Von Coach Löw eingewechselt mit den Worten: "Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi!"

. Als Joker! Von Coach Löw eingewechselt mit den Worten: "Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi!"

Jetzt glauben unsere deutschen Nachbarn wirklich, dass Götze der Bessere ist. Die großen Experten freilich nicht. Wie etwa Bayern-Coach Pep Guardiola: "Götze ist einer der besten Spieler Deutschlands. Aber Messi ist ein anderes Niveau. Da gibt es keine Vergleiche. Er ist der beste Spieler der Geschichte", sagt der Spanier, der den Argentinier bei Barcelona trainierte.

"Heute" fragte bei Österreichs Trainern nach. Wer ist besser: Götze oder Messi? Die klare Antwort von Salzburg-Coach Adi Hütter: "Wenn man auf Messis Bilanz schaut, erübrigt sich jedes Wort." Stimmt! Götze ist 22 Jahre alt. In diesem Alter hatte Messi (27) bereits 100 Tore für Barcelona erzielt. Mittlerweile ist er vierfacher Weltfußballer.