Sport

Mario Götze kommt zurück zu Borussia Dortmund

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Lange wurde verhandelt, nun ist es fix: Mario Götze wechselt von Bayern München zurück zum BVB Borussia Dortmund. Damit spielt der 24-jährige Nationalkicker nach drei Jahren bei den Bayern wieder bei dem Verein, bei dem er seine Karriere startete.

Lange wurde verhandelt, nun ist es fix: Mario Götze wechselt von Bayern München zurück zum . Damit spielt der 24-jährige Nationalkicker nach drei Jahren bei den Bayern wieder bei dem Verein, bei dem er seine Karriere startete.

Nachdem bereits am Mittwoch erste Transfergerüchte bekannt wurden, gab der BVB den Wechsel am Donnerstag offiziell auf seiner Seite bekannt. Dortmund zahlt dafür 22 Millionen Euro Ablöse und erzielt damit einen guten Schnitt: 2013 war Götze für 37 Millionen nach München gewechselt. Sein Vertrag mit Dortmund läuft bis zum 30. Juni 2020.

"Als ich 2013 vom BVB zum FC Bayern gewechselt bin, war das eine bewusste Entscheidung, hinter der ich mich heute nicht verstecken will", wird Götze zitiert. "Drei Jahre später, und mit inzwischen 24 Jahren, blicke ich mit anderen Augen auf meinen damaligen Entschluss", sagte er und fügte, hinzu, er würde diese "so heute auch nicht mehr treffen".