Sport

Mario Scheiber feiert Comeback als ÖSV-Trainer

Heute Redaktion
Teilen

Mario Scheiber wird Trainer im Europacup-Team der ÖSV-Damen. "Ich freue mich sehr auf die neue Tätigkeit und die Rückkehr in den Skiverband", erklärte der 30-Jährige.

Mario Scheiber wird Trainer im Europacup-Team der ÖSV-Damen. "Ich freue mich sehr auf die neue Tätigkeit und die Rückkehr in den Skiverband", erklärte der 30-Jährige.

"Ein Jahr Pause war für mich sehr wichtig, aber auch genug. Jetzt juckt es mich schon wieder richtig", freut sich Scheiber auf seine neue Aufgabe. Der ehemalige Speedspezialist hatte vor einem Jahr .

Welche Aufgaben Scheiber haben wird, erklärte Thomas Trinker, der sportliche Leiter der Europacup-Damen: "Der Vorteil, einen ehemaligen Rennläufer in den Trainerreihen zu haben, liegt klar auf der Hand: Er weiß, wie es geht! Ganz nach dem Motto ‚learning by doing‘ möchte ich, dass er den Mädels sehr viel vorfährt und durch sein Eigenkönnen sie skitechnisch weiterbringt."

Scheiber hat ein klares Ziel: "Ich hoffe, dabei helfen zu können, sie schnellstmöglich vom Europacup in den Weltcup zu bringen."