Sport

Marko Arnautovic hat den Medizincheck bestanden

Marko Arnautovic steht unmittelbar vor dem Sprung nach China. Der ÖFB-Teamspieler bestand am Freitag den Medizincheck. Jetzt kann es schnell gehen.

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
Bild: imago sportfotodienst

Marko Arnautovic wird West Ham United verlassen.

Der österreichische Teamspieler hat am Freitag den in London abgehaltenen Medizincheck für einen Wechsel nach China bestanden, wie britische Medien berichten. Damit steht dem Wechsel zum chinesischen Super-League-Klub Shanghai SIPG nichts mehr im Weg.

ÖFB-Star "verscherbelt"

Bereits zuvor haben sich die "Hammers" und der chinesische Liga-Dritte auf die Ablösesumme von 25 Millionen Pfund (knapp 28 Millionen Euro) geeinigt.

Eigentlich wollten die "Hammers" rund 40 Millionen Pfund für den österreichischen Teamspieler, zogen aber nach der neuerlichen Kritik seines Bruders und Managers Danijel Arnautovic die Reißleine. Arnautovic war bei Coach Manuel Pellegrini, der Vereinsführung und den Mitspielern in Ungnade gefallen.

Neuer Wechsel-Wirbel

Nachdem neuerliche China-Wechselgerüchte aufgetaucht waren, hatte sich Danijel Arnautovic öffentlich über die "Hammers" ausgelassen, dem Londoner Klub vorgeworfen, seinen Bruder wie eine Kuh auf dem Markt verscherbeln zu wollen.

Schon im Jänner war ein Arnautovic-Wechsel nach China konkret. Damals war Guangzhou Evergrande am 30-Jährigen dran. Nach einem wochenlangen Hin und Her lehnte der ÖFB-Stürmer den Deal ab, verlängerte seinen Vertrag mit West Ham bis 2023. (wem)

;